Under construction....

Hier einige historische Daten

Zum Teil schon seit den 70ger Jahren befassen wir uns mit dem Thema Diskothek. Anfangs in Schuldiskos und bei den Kinderfesten der "Kleinen"...

Mit einer Ausbildung zum "Staatlich geprüften Schallplattenunterhalter" Mitte der 70ger wurde alles schon etwas professioneller betrieben.

Die mobile Diskothek DT&Ko wurde Mitte der 70ger gegründet. Nun ergab es sich durch Beruf und Wehrdienst, dass aus der Diskothek DT&Ko dann Ende der der 70ger Jahre zwei weitere Diskotheken entstanden: Partydisko und Alpha Disko.

Mitte 1980 gab es dann die Partydisko Halle - und das bis heute...

Als "Volkskunstkollektiv" haben wir dann die Sääle der Umgebung zwischen Berlin und Eisenach "unsicher"gemacht und zum Tanz gespielt. Krönung war 1987 eine 14 Tage-Tournee zur Erdgastrasse u.a. mit einem Auftritt im Kulturhaus Lwov (Ukraine) mit einem Tanzprogramm in russisch von ca. 500 Teens.

Nach der Wende 1989 haben wir dann unser kleines Hobby weiter betrieben. Auftritte in verschiedensten Gaststätten der Region und zu unterschiedlichsten Anlässen - hauptsächlich bei Vereinen, Familien- und Volksfesten sowie regelmäßige Tanzpartys in der Gastronomie z.B. im Fass Ammendorf oder später dann im Hotel Dorotheenhof Zörbig hielten uns optimistisch. Gartenfeste udn Sportveranstaltungen kamen dazu.

Hochgerechnet haben wir in den ersten 25 Jahren Partydisko zwischen 1980 und 2005 ca. 150000 Gäste auf über 1000 Veranstaltungen unterhalten dürfen & in den letzten Jahren sind wieder einige dazu gekommen. Seit den 90´ger Jahren sind wir Mitglied im BVD e.V (Berufsverband Discjockey e.V.).

So hat sich Partydisko bis heute stetig weiterentwickelt. Mit zeitweise 2 Teams und 2 Anlagen können wir sogar bei Bedarf 2 Veranstaltungen gleichzeitig durchführen.

2020 gab es uns bereits 40 Jahre.... Nach der "Coronaphase" 2020 / 2022 sind wir aktiv geblieben, die Technik ist aufgefrischt und aktualisiert.

Wir freuen uns auf weitere ++ Jahre bis zur "Rockerrente"... Es geht seit 2022 weiter, Partys aller Art mitzugestalten, mit Freude Erfahrung und Begeisterung für Diskotheken.

Auch 2024 ...